Skip to Content

Eine neue Studie zeigt, dass der Vitamin-D-Spiegel (Serum-(OH)D-Spiegel) im Körper für die Behandlungserfolge bei mit COVID-19 infizierten Patienten verantwortlich ist.

Vitamin-D-Spiegel und eine gesunde Immunantwort

Daten von 212 COVID-19-Patienten zeigen, dass die klinischen Ergebnisse dafür, wie stark man von COVID-19 betroffen ist, in direktem Zusammenhang mit dem Vitamin-D-Spiegel im Blutserum steht.

COVID-19 Schweregrad nach Vitamin-D-Niveau (N=212)
Quelle: GrassrootsHealth

Konkret sagten die Autoren der Studie: »Bei jeder Erhöhung der Standardwerte des Vitamin-D-Spiegels war die Wahrscheinlichkeit, einen milden Fall im Vergleich zu einem schweren Fall zu haben, 7,94-mal höher und die Wahrscheinlichkeit, einen milden Fall im Vergleich zu einem kritischen Fall zu haben, 19,61-mal höher … Das bedeutet, dass die Serum-(OH)D-Spiegel im Körper für die klinischen Ergebnisse der mit COVID-2019 infizierten Patienten verantwortlich sein könnten.1,2,3

Dieser Artikel erschien erstmal am 27. April 2020 auf Mercola.com.

Quellen & weiterführende Informationen

Passend zum Thema

Manche mögen’s heiß – die vielen gesundheitlichen Vorteile des Saunierens

Viele Menschen genießen Saunabäder. Auch die wissenschaftliche Forschung spricht dafür, denn neben vielen gesundheitlichen Vorteilen kann Saunieren sogar das Leben verlängern. Die Benutzung öffentlicher Saunen kann jedoch gewisse Gesundheitsrisiken mit sich bringen.

... mehr lesen

Babyflaschen setzen Mikroplastik frei

Babyflaschen aus Polypropylen sind weit verbreitet. Doch vor allem beim Erhitzen wird enorm viel Mikroplastik freigesetzt. Forscher haben jetzt festgestellt, dass durchschnittlich 16,2 Millionen Mikrokunststoffpartikeln pro Liter in die Nahrung abgegeben werden.

... mehr lesen

Aktuelle Studien zu SARS-CoV-2: Die Mehrheit der Menschheit ist bereits immun

Möglicherweise sind wir bereits näher an der Schwelle zur Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 als gedacht. Mehrere aktuelle Studien legen dies nahe. Erfahren Sie hier, warum Resistenz auf T-Zell-Ebene das ist, was wirklich zählt, wenn es um COVID-19 geht und warum es keineswegs notwendig ist, alle Menschen zu impfen.

... mehr lesen

Die Great Barrington Declaration und die fulminante Kehrtwende der WHO in Sachen Lockdown

Die kritischen Stimmen werden lauter: Internationale Epidemiologen für Infektionskrankheiten und Wissenschaftler im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens haben eine gemeinsame Erklärung abgegeben: die Great Barrington Declaration. Inzwischen haben diese Petition mehr als 7.500 Wissenschaftler, 17.500 Mediziner sowie 270.000 weitere Bürger unterzeichnet. Und offenbar vollzieht auch die WHO eine fulminante Kehrtwende in Sachen Lockdown.

... mehr lesen
  • Gesund leben
  • Redaktion
Back to top