Skip to Content

Dr. William B. Grant

ist Direktor der gemeinnützigen Organisation Sunlight, Nutrition and Health Research Center SUNARC in San Franzisko, USA.

Dr. William B. Grant, Ph. D., ist einer der führenden Vitamin-D-Experten. Er promovierte in Berkeley an der University of California. Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere der Erforschung der Epidemiologie chronischer Erkrankungen in Abhängigkeit von der Sonnenexposition. Große Aufmerksamkeit erzielte seine Arbeit zu den Zusammenhängen von Vitamin D und Krebs. In der Folge konnten zahlreiche Tumore nachgewiesen werden, deren Entstehung beziehungsweise deren Wachstum durch Vitamin D beeinflusst werden kann. Dr. Grant leitet das Sunlight, Nutrition and Health Research Center (SUNARC) in San Franzisko (USA).

Mehr von Dr. William B. Grant

Back to top