Skip to Content

Peds Ansichten

ist ein Blog zu Gesellschaft, Psychologie und Philosophie. Mit der Veröffentlichung von Artikeln wird dort auf aktuelle gesellschaftliche Geschehnisse eingegangen.

Schwerpunkt derBeiträge ist der Frieden. Welche Faktoren gefährden ihn? Wie wirken Menschen und die durch sie gestalteten Systeme friedenserhaltend oder aber auch kriegstreibend? Welche Rolle spielt dabei jeder Einzelne von uns? Wie wirken die verschiedenen natürlichen und von Menschen gemachten Faktoren innerhalb der Gesellschaften? Wie greifen Ideologien, Politik, Wirtschaftstätigkeiten, Geldsysteme ineinander über? Wie beeinflussen menschliche Eigenschaften wie Machtgier, Egoismus, Bequemlichkeit, Angst und Hass gesellschaftliche Systeme?

»Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.«

André Gide

Quelle: Peds Ansichten

Mehr von Peds Ansichten

Back to top