Skip to Content

Wir alle haben daran geglaubt, nicht wahr? Viele tun es noch immer. Es erschien zu plausibel und zu einfach, um nicht wahr zu sein: Die Absenkung der Cholesterinwerte verhindert Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In der Lebenswirklichkeit hat die Anwendung von Cholesterinsenkern aber wenig gebracht. Herzinfarkt, Schlaganfall und Co. sind nach wie vor Spitzenreiter bei den Todesursachen. Es ist höchste Zeit, sich mit den wahren Fakten zu Cholesterin und Homocystein vertraut zu machen.

Der Erfolgsautor Dr. med. Eberhard J. Wormer entzaubert im ersten Teil seines Buches den Mythos vom »schlechten« Cholesterin und erklärt, warum Cholesterin »gut«, ja sogar lebenswichtig für den menschlichen Organismus ist. Ein Drama für alle, die unnötigerweise cholesterinsenkende Medikamente eingenommen haben – und dazu noch Nebenwirkungen in Kauf nehmen mussten. Fakt ist, dass plötzliche, unerklärliche und tödliche Herzinfarkte trotz »bester« Cholesterinwerte auftreten. Es muss also andere Ursachen und Faktoren geben.

Im zweiten Teil des Buches erfahren Sie alles, was Sie über den Risikofaktor Homocystein wissen sollten, der immer stärker in den Fokus gesundheitsbewusster Menschen rückt. Viele Betroffene, die hohe Homocysteinwerte im Blut haben, wissen nichts davon und werden weder über Risiken informiert noch ausreichend untersucht. Dabei können erhöhte Homocysteinwerte mitunter ein lebensbedrohlicher Risikofaktor für Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden.

Das Ende der Cholesterin-Diktatur

  • Gesunde Ernährung statt Cholesterinsenker
  • Homocysteinspiegel normalisieren
  • B-Vitamine erfolgreich einsetzen
  • Geistig und körperlich fit sein – bis ins hohe Alter

Gutes Cholesterin – böses Homocystein ist ein wichtiges und praxistaugliches Referenzwerk für alle gesundheitsbewussten Menschen – aber auch ein Grundlagenwerk für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten. Ein positives, aufbauendes und inspirierendes Buch, das zum Umdenken ermutigt.

Eigenschaften
  • Verlag / Herausgeber: Herba Press
  • ISBN-13: 9783946245063
  • Infos: Gebunden, 303 Seiten, durchgehend farbig illustriert
  • Größe (LxBxH): 25 x 17 x 3 cm
Back to top