Skip to Content

Von indianischer Mythologie über die Kraft der Pflanzen und das Ökosystem Erde bis zu Greta Thunberg

Wir glauben, wir verstehen die Welt: Die Wissenschaft hat sie bis ins kleinste Detail vermessen, zergliedert und analysiert. Was aber wissen wir wirklich? Ist das Sein nicht viel weiter, viel magischer, als wir glauben? Wenn wir anhalten, uns Zeit nehmen und uns in eine Blume, ein Tier, eine Wolke oder ein Geschehnis hineinversetzen, dann können uns Welten von unendlicher Tiefe aufgehen.

In Wolf-Dieter Storls neuem Buch, dem Kondensat seines immensen Wissens, geht es in erster Linie um Pflanzen, um Schamanenpflanzen, um invasive Neophyten, Pyrrolizidinalkaloide und Hildegard von Bingens Löwenzahn. Storl vermittelt uns auch seine Sicht über Zeitfragen wie Klimawandel, Ökologie und Gesundheit. Das Wesen der Tiere, die Bedeutung der Märchen und das Gärtnern sind weitere Themen, wie auch seine magischen Reisen nach Indien, China, Mexiko, Südafrika und anderen Ländern. Ein Buch, gefüllt mit vielen klugen Gedanken und Weisheit sowie eine Orientierungshilfe in einer bewegten Zeit.

Wolf-Dieter Storls großes Lesebuch: die Quintessenz seiner Weisheit!

Eigenschaften
  • Verlag / Herausgeber: at Verlag
  • ISBN-13: 9783039020669
  • Infos: Gebunden, 300 Seiten, durchgehend farbig illustriert
  • Größe (LxBxH): 22,5 x 14,2 x 2,9 cm
Back to top