Skip to Content

Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft. Wenn man ihn gut behandelt, bedankt er sich dafür. Das tut jedem gut: Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems. Er beschafft unserem Körper die Energie zum Leben. Und er hat das größte Nervensystem nach dem Gehirn. Allergien, unser Gewicht und eben auch unsere Gefühlswelt sind eng mit unserm Bauch verknüpft. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders, was die medizinische Forschung Neues bietet und wie wir mit diesem Wissen unseren Alltag besser machen können.

Der Mega-Besteller jetzt aktualisiert – mit einem Zusatzkapitel über neue wissenschaftliche Erkenntnisse!

Darm mit Charme ist das erfolgreichste Sachbuch aller Zeiten und in mehr als dreißig Ländern erschienen.

Eigenschaften
Back to top